Zum Gedenken an Gerhard Boysen
Bericht von Monika Niederle

Der Naturschutzverein Sörup e.V. hat beschlossen, zum Gedenken an den verstorbenen Mitbegründer des Naturschutzvereins Sörup, Gerhard Boysen, eine Sitzbank vor seinem Anwesen in der Flensburger Straße aufzustellen. Nachdem seine Ehefrau Leni Boysen zugestimmt und die Gemeinde Sörup ihre Genehmigung erteilt hatten, wurden die Kappelner Werkstätten mit der Lieferung einer solchen Bank beauftragt. Mit vereinten Kräften wurde die Bank  dann an dem vorgesehenen Platz aufgestellt. Frau Boysen bedankte sich bei den tatkräftigen Helfern mit einem Imbiss, den wir in ihrem wunderschönen Garten genießen durften. Der Naturschutzverein Sörup e.V. wird das Andenken an Gerhard Boysen wahren. Gerhard hat sich stets für die Belange des Naturschutzes eingesetzt. So sei auch daran erinnert, dass er maßgeblich daran beteiligt war, das alle Nistkästen in der Gemeinde, die vom Verein aufgehängt worden waren, jährlich kontrolliert und gereinigt wurden. Ein Bericht im Archiv dieser Homepage macht das deutlich.
Da an der Sitzbank ein Erinnerungsschild angebracht wurde, wird Gerhard Boysen auch in der Gemeinde nicht vergessen

Die Bilder werden durch Anklicken vergrößert