Mit dem Naturschutzverein und dem HGV Sörup
am 9. September 2018 auf Treckertour

Bericht und Bilder von Monika Niederle

Gestartet wurde um 10.00 Uhr vom Betriebsgelände der Fa. Lassen in Sörup.  Auf einem mit Strohballen bestückten Anhänger machten sich bei strahlendem Wetter  Mitglieder und Gäste auf den Weg Richtung Landschaftsmuseum Angeln in Unewatt. Natürlich wurden für die Strecke Nebenwege genutzt, so dass jeder Gelegenheit hatte, die wunderbare Landschaft Angeln mit Fauna und Flora zu genießen.
Im Museum wartete bereits Herr Eduard Büll auf uns. Während seiner interessanten und aufschlussreichen Führung wurden  uns Geschichte und Entstehung des  Volkskundemuseums, in dem Vergangenheit und Gegenwart gleichzeitig spürbar sind, sehr deutlich dargestellt.
Zum Ende der Führung konnten wir die Windmühle Fortuna besichtigt, die imposant über das gesamte Areal herausragt.Ausgestattet mit der Erkenntnis, dass diese Veranstaltung mal wieder gelungen war, ging es dann  per Trecker und Anhänger zurück Richtung Feuerwehrhaus Barg-Löstrup-Möllmark,  um dort den schönen und erlebnisreichen Tag ausklingen zu lassen und sich beim Grillen zu stärken.
Man war sich einig: Es war ein wunderbarer Tag  und im nächsten Jahr  kann man  sich schon jetzt auf eine neue Treckertour mit einem anderen interessantem Ziel freuen, ausgearbeitet vom HGV und Naturschutzverein Sörup.