Der Naturschutzverein Sörup e.V.

wurde am 1. Juni 1987 gegründet und besteht zur Zeit aus 66 Mitgliedern. Er ist die Zusammenfassung aller natürlichen und juristischen Personen, die bereit sind, an der Erhaltung und Sicherung der Substanz des Landschaftsbildes und der natürlichen Artenvielfalt im Gebiet der Großgemeinde Sörup nach Kräften mitzuwirken.

Wir stellen uns folgenden Aufgaben:
1. Im Rahmen des Landschafts-Pflegegesetztes tätig zu werden und Maßnahmen zu ergreifen die   geeignet  sind, das vorhandene Landschaftsbild und die natürliche Artenvielfalt zu erhalten, zu   schützen und  weiter zu entwickeln.

2. Lösungen zu suchen, die geeignet sind, die Notwendigkeit des Natur- und Lanschaftsschutzes mit den Erfordernissen der Ökonomie in Einklang zu bringen.

3. Die Öffentlichkeit über das Anliegen des Naturschutzes und der Landschaftspflege zu unterrichten und für die Ziele des Naturschutzes und der Landschaftspflege zu werben.

4. Die Gemeinde Sörup auf Anfrage in allen Belangen des Naturschutzes zu unterstützen und wenn erforderlich beratend zur Seite zu stehen.

5. Durch Exkusionen und Vortäge halten wir uns in Bezug auf den Naturschutz allgemein, aber besonders auch über Naturschutzbelange in unserer Gemeinde auf dem Laufenden.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied. Der jähliche Mitgliedsbeitrag beträgt 6.- €
                             Hier finden sie den Antrag